Vision Blue Planet Erste Mal Aktion in Sarnen

20 JAhre Vision blue Planet

Unser Engagement

Als Künstler bin ich eine Person die in der Öffentlichkeit steht und reflektiert. Diese Eigenschaft nutze ich auch für VBP. Als wir vor Jahren begannen, beschränkten wir uns auf die Visualisierung. Das hat viele Leute inspiriert. Heute möchten wir mehr bewirken und so zeigen wir auch Lösungen, Tipps und Produkte, welche Sie als Privatnutzer oder Firma einsetzen können. 

Alle Aktionen und Projekte sind durch uns finanziert worden. Es versteht sich von selbst, dass ich und alle Helfer/Innen ehrenamtlich für diese Projekte einstehen. 

Kunst zum Anfassen

Meine Kunstbilder schaffen Nähe und lassen freie Interpretationen zu. In den letzten Jahren haben wir verschiedene Ausstellungen zum Thema Umweltschutz durchgeführt. An Energie-Treffen, in Galerien, an Ausstellungen, Vorträgen oder in Schulen.

Ein Meilenstein

Die Entwicklung von grossen, kompostierbaren Säcken für Kleidersammlungen

Ersatz für Plastik Säcke 
kompostierbar & aus pflanzlichen rohstoffen

Herkömmliche Plastik-Verpackungen und Säcke können unbedenklich durch 100 % biologisch abbaubare, kompostierbare Säcke ersetzt werden. Sie sind stabil, weitgehend reissfest - auch bei grösserem Gewicht.

Diese Biosäcke wurden von mir eigens für die Kleidersammlung von Kiwanis entwickelt. Noch nie gab es biologisch abbaubare Säcke in dieser Grösse und Stärke. Viele Tonnen Plastik wurden und werden so vermieden. 

Gerne informieren wir Sie - kontaktieren Sie uns.


2012 durfte ich vom Weltpräsidenten Kiwanis für das Engagement -Eliminate diese spezielle Ehrung entgegen nehmen. Zusammen mit UNICEF wurden weltweit 120 Mio. CHF zur Bekämpfung von Tetanus gesammelt. Viele europäische Länder sammelten mit dem von mir erstellten Konzept während 5 Jahren Spenden.

AUSTRALIA-fundraising

Ein spontane Spende-Aktion während den verheerenden Buschbränden in Australien 19/20.

I am supporting animals in need in Australia with my art paintings. It might be a small help in this terrible fire tragedy. I will sell it and donate 100% to www.wildlife-rescue.org.au  Thanks to all the firefighters and volunteers.

GEMÜSE-/FRÜCHTE-SÄCKLI ECO

Erkennen Sie sich wieder?

4 Bananen, 3 Tomaten, 5 Äpfel, ein Salat ergibt 4 Plastiksäcke, welche es gerade mal bis nach Hause schaffen bevor sie wieder entsorgt werden. 

Als wir vor 10 Jahren in der Innerschweiz mit der Idee des Eco Säckli auf die grossen Player wie Migros, Coop  stiessen kam das so gar nicht gut an.

Heute darf dank Initianten wie wir, jeder Konsument sich ungeniert mit den stoffigen, waschbaren Säckli an die Gemüse-Waage stellen. Denn auch hier heisst es: Jeder Einzelne zählt! und trägt dazu bei, viele Millionen Einwegplastiksäcklein pro Jahr einzusparen.

Solar TAxi - Erinnern Sie sich?

Louis Palmer hat 2007/2008 mit seinem Solartaxi die Welt als erster Mensch in einem solar betriebenen Auto umrundet. So entstand die Idee der WAVE, einer jährlichen E-Mobil-Rally, die Pioniere und Enthusiasten der E-Mobilität aus aller Welt anzieht.  2010 unterstützten wir zusammen mit Louis Palmer"Endangered by Climate Change" welche verschiedene Tierarten unterstützt. 

Wir jubilieren

Mit dieser Kinder-Malaktion in Sarnen ist die Idee zu VBP entstanden. Gemeinsames Malen und verschönern eines Spielplatzes mit dem Thema - Tiere und Umwelt schützen. Diese Kinder sind heute erwachsen und wir sind stolz wenn wir an diese Woche erinnert werden.

Spielplatz Zinsli-Sarnen

Schulklassen Projekt - Bootbemalung 2005

WohnQuartier in Sarnen

Umweltschutz malerisch 

Die gründung

2002 habe ich aus eigener Initiative einen Weg gesucht meine Kunst auch sozial und vor allem für die Umwelt einzusetzen. Schon bald hat sich ein 5-köpfiges Team gebildet welche unsere Projekte erst möglich machten. 
Martin Sullivan, Connie Sullivan, Debbie Baumberger, Niklaus Theiler, René Dörig.
Herzlichen Dank an Alle.